METALLBAU Seibt Schlosser- und Schweißarbeiten 

- Metallhandwerk seit 1946 -

Über uns 

Die Firmengeschichte

Metallbau Seibt, ein traditionsreiches Unternehmen, blickt auf eine faszinierende Geschichte zurück.
Ursprünglich im Jahr 1946 von Franz Wochatz, dem Großvater von Detlef Mikolai, als Schlosserei Wochatz in Erkner gegründet, hat sich das Unternehmen im Laufe der Jahre stetig weiterentwickelt und verändert.

Detlef Mikolai war seit 1978 Teil dieses Betriebs. Nach seiner Ausbildung im Jahr 1978 arbeitete er im Betrieb und übernahm nach Abschluss seiner Meisterausbildung am 01.01.1983 den Betrieb unter dem neuen Firmennamen Metallbau Mikolai.

Heute führe ich, Sören Seibt, die Firma als langjähriger Mitarbeiter in der dritten Generation weiter.
Meine Ausbildung zum Metallbauer im Bereich Konstruktionstechnik absolvierte ich von 1999 bis 2003. Anschließend besuchte ich von 2012 bis 2015 die Meisterschule der Handwerkskammer Frankfurt/Oder.
Mit über 20 Jahren Betriebszugehörigkeit bin ich stolz darauf, die Tradition des Familienbetriebs fortzuführen. Die Übernahme des Betriebs erfolgte am 01.01.2023 und wird nun unter dem Namen Metallbau Seibt fortgeführt.

Detlef Mikolai steht uns trotz seiner wohl verdienten Rente, weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.


Unsere Arbeit erfordert ständig mehr Platz, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden.
Daher sind wir im Jahr 2016 in eine 300 m² große Halle im Gewerbepark Flora umgezogen.
Hier haben wir ideale Bedingungen geschaffen, um eine Edelstahlabteilung aufzubauen und unsere Produktion zu erweitern. Wir setzen auf handwerkliche Qualität und Innovation, um die Tradition fortzuführen.


 


Kompetenz

Die Stärke unserer Firma ist die individuelle Betreuung. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Kunden, gehen auf spezielle Wünsche ein, sagen aber auch was nicht machbar ist. Die Mitarbeiter sind in ihrem Aufgabenfeld sehr gut geschult, das ermöglicht optimale Arbeitsergebnisse bei der Auftragsabwicklung.

In den vielen Jahren unserer Tätigkeit konnten wir viele Zulieferfirmen gewinnen, die für
uns dringend benötigte Einzelkomponenten anfertigen. Das erweitert unser Leistungsspektrum
und erspart unseren Kunden viele Wege, zudem kann das gewünschte Gesamtprodukt schneller hergestellt werden.

In der Produktion legen wir hohen Wert auf die exakte Ausführung der auszuführenden Arbeiten.
Die Feuerverzinkung und Pulverbeschichtung von Produkten aus Stahl wird auf Kundenwunsch durchgeführt. 

Produkte aus Edelstahl werden sauber geschliffen und haben somit eine sehr schöne Oberfläche. Natürlich gehören die Auslieferung und die Montage unserer Produkte zu unseren Leistungen. Hierfür stehen ein Transporter und ein LKW mit Pritsche zur Verfügung. 

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine Anfrage ihrerseits würde ich mich freuen.

Ihr Sören Seibt

Unser Team freut sich auf Sie...

 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos